Copyright: Equinemotion Photodesign by Alison Marburger

 

Alle Bilder findet ihr im Bilder-Shop

Auch 2018 wird Viktoria wieder zu uns kommen!
Bei ihrem letzten Individualkurs war alles dabei:
Akademische Reiterei, Bodenarbeit, Langzügel, Klassische Dressur, Trail, Garrocha, Bosal, Zirzensik...

Viktoria schafft es sich auf jedes Pferd-Mensch-Paar einzustellen und gibt liebevollen und sehr individuellen Unterricht, bei dem wirklich jeder Pferdefreund unabhängig der Reitweise und Kentnissstand gefördert wird; ob vom Boden aus oder im Sattel.

Geritten wird in kleinen Gruppen, je eine Einheit am Vormittag und Nachmittag. Die Kursplätze sind begrenzt. Boxen sind obligatorisch und ausreichend vorhanden.

Wann: 07./08.07.18

Wo: Clover Leaf Ranch, Kloaverblatt 4, 46342 Velen

Kursgebühr: 250,00 € (Kursgebühr beinhaltet Anlagennutzung, Pferdeunterbringung in Strohboxen für die Dauer des Kurses (Späne gegen Aufpreis) und Getränke)

Zuschauer sind herzlich willkommen (Anmeldung erforderlich!)



Kursinhalte:
Kennst du den Nutzen der verschiedenen Übungen?
Weißt du „Warum“ man “Wo” und “Wann” mit den Schenkeln das Pferd unterstützt?
Welche Zügelhilfen sind in welcher Situation für mein Pferd und mich die richtigen?
Wie schaffe ich es, dass mein Pferd auf “feine” Hilfen reagiert?
Wie bereite ich mein Pferd auf eine “Schulparade” vor?
Wann brauche ich die Gerte tatsächlich und wann reicht meine Stimme oder nur mein Gewicht?
Wie schaffe ich es, dass mein Pferd an meiner Seite bleibt oder zu mir kommt in der Freiarbeit?
Was mache ich, wenn mein Pferd Panik vor Planen hat?
Wie wirkt das Bosal und welche Lektionen kann ich damit reiten?


"Mein größtes Ziel ist es, eine harmonische Pferd-Mensch-Beziehung zu schaffen in der gegenseitiges Vertrauen, Liebe und Respekt groß geschrieben werden. Vorrangig ist für mich nicht die Leistung an sich, sondern die bedingungslose Liebe und innige Freundschaft zu meinen Pferden. Nur wenn sich das Pferd mit dem Menschen wohlfühlt, wird es auch ausgeglichen an deren Seite zeigen was es kann.", Viktoria Bergér