Steffi kommt auf die Clover Leaf Ranch! Pferde begleiten sie seit 30 Jahren. Zunächst in der klassischen Reitweise, später kam das Westernreiten hinzu. Sie ist gelernte Pferdewirtin und hat viele Jahre auf verschiedenen Höfen als Reitlehrerin und Trainerin gearbeitet. Besonders geprägt hat sie die Arbeit auf Goting Cliff, wo sie als Trainerin und Reitlehrerin bei Svea Kreinberg angestellt war.

 

"Ob Westernreiter, Dressurreiter, Freizeitreiter, Turnierreiter - jeder Pferdemensch hat die Pflicht, sein Pferd so zu bewegen, dass es gesund bleibt. Es gibt zahlreiche Übungen, die nicht nur sinnvoll sind, sondern auch Spaß machen. Mein Ziel ist es, Mensch und Pferd zu einer gemeinsamen, feinen Kommunikation zu verhelfen. Vom Boden ebenso wie aus dem Sattel."

 

www.steffi-horsemanship.de

kommende Veranstaltungen

vergangene Veranstaltungen