Stefanie Gottschalk

Ich persönlich freue mich sehr darüber, dass Steffi 2017 Teil unseres Kursangebotes sein wird! Ich habe sie vor Jahren auf Goting Cliff kennengelernt, als sie das Training meiner Jungstute übernahm. Sie ist eine sehr einfühlsame Reiterin und Trainerin. Steffi geht sehr individuell auf Pferd und Reiter ein, wobei sie ihr Training vielseitig gestaltet.

 

Steffi kommt 2017 auf die Clover Leaf Ranch! Erst in der klass. Reitweise, später kam Westernreiten hinzu.  Sie ist gelernte Pferdewirtin & hat viele Jahre auf versch. Höfen als Reitlehrer gearbeitet (u.a. Goting Cliff / Svea Kreinberg)

Aktuell sind 2 Kurse in der Planung:

Ab in die Reitbahn – und dann?

In diesem Kurs geht es um frische Ideen und Übungen für die Arbeit in der Reitbahn (oder auch im Gelände).

Das Ziel: Die Gesunderhaltung des Pferdes und Freude an der gemeinsamen Arbeit von Mensch und Pferd!

 

Gelassen läuft`s – Gelassenheitstraining für Mensch und Pferd

Dieser Kurs vermittelt Handwerkszeug für den Umgang mit alltäglichen Schrecksituationen:

Wie gewöhne ich mein Pferd an die „furchtbaren Situationen der Welt“ – Regenschirme, Luftballons, flatternde Fahnen, Planen am Boden, …

 

Mehr Infos zu Steffi findet ihr hier: www.steffi-horsemanship.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0