Die Clover Leaf Ranch

Ein Ort für Reitkurse, Lehrgänge, Seminare, Workshops & mehr


Hinter der Clover Leaf Ranch verbirgt sich die Familie Marburger.

Aus der Ruhrmetropole Essen zog es uns zusammen mit unseren 4 Pferden im Sommer 2016 ins Westmünsterland hier ins Kloaverblatt. Dort eröffneten wir Clover Leaf als Seminaranlage im Februar 2017. Seitdem organisieren und veranstalten wir hier Reitseminare & -lehrgänge mit vielen unterschiedlichen Trainern und Coaches für interessierte Pferdemenschen.

Bei all der Vielfalt der angebotenen Kursinhalte liegt der Fokus auf gutem Pferdetraining für die unterschiedlichsten Reitweisen. Dieses Konzept zieht sich durch unser buntes Kursangebot und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht gutes  & feines Reiten zu fördern.

Wichtiger Hinweis: Bitte habt Verständnis dafür, dass wir  keine Pensionsboxen anbieten!